Presse-Stimmen

Mib-Cup beim OTC lockt mit dritter Auflage! 

Lünen. (chk) Der OTC Union Lünen freut sich schon heute auf die nunmehr dritte Auflage des überaus erfolgreichen Seniorenturniers um den mib-Cup! Die Turnierorganisatoren Dirk Urbanczyk und André Grünke nahmen den Hauptsponsor Mike Emenako vom management institut bochum (mib) zum Fototermin in die Mitte und zurrten bereits deutlich vor Turnierbeginn die Eckdaten sowie den Zeitplan für dieses über die Stadtgrenze weit hinaus beliebte Event für Herren der Altersklasse 30 plus fest. Gespielt wird in den Leistungsklassen 4 bis 11 und 12 bis 23. Meldeschluss ist Samstag, der 18. Juni 2011, die Meldung kann online unter www.otc-union-luenen.de erfolgen oder direkt bei Dirk Urbanczyk unter Telefon 0179/7631725 bzw. per Mail unter dirkurbanczyk@aol.com. Für die Besten in den Klassen A und B gibt es wieder Geld- und Sachpreise sowie wertvolle Punkte für die Leistungsklassenwertung des Westfälischen Tennis-Verbandes. Turnierbeginn ist Donnerstag, der 23. Juni, die Finalspiele stehen am Sonntag ab 11 Uhr auf der Agenda. An allen Turniertagen wird sich der OTC wieder als Familienclub mit exzellenter eigener Bewirtung zeigen. Neben den reizvollen LK-Punkten, die es zu gewinnen gibt, ist diese außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre wohl ein Hauptgrund, für das Turnier beim OTC Union Lünen zu melden.

(Ein Bericht von Christoph Kellermann/www.break4.de)

************************************************************************************

2. mib Cup beim OTC Union Lünen

Geschrieben von Christoph Kellermann, Donnerstag, 27. Mai 2010


2010_05_26_mib_cup_sieger_neu_CKE_500px.jpg

Großer Bahnhof für die Sieger und Platzierten des 2. mib-Cups des OTC Union Lünen. - Foto: Christoph Kellermann


Damit Erfolge nicht als Eintagsfliege abgestempelt werden, müssen sie im Folgejahr bestätigt oder sogar noch getoppt werden. So geschehen beim OTC Union Lünen, der am vergangenen Pfingstwochenende seinen 2. mib-Cup für Herren 30 ab der Leistungsklasse 4 ausrichtete.


Vorsitzender André Grünke zeigte sich der Presse gegenüber begeistert: „Beide Teilnehmerfelder waren in Nullkommanix ausgebucht, das Wetter war sensationell gut und die Stimmung prächtig. Darüber hinaus konnten wir mit Torben Reiss einem Lokalmatadoren zum Turniersieg in der Leistungsklasse 12 bis 23 gratulieren. Mehr kann man nicht erwarten.“


2010_05_26_mib_cup_trio_CKE_300px.jpg

Dieses Männer-Trio hatte alles fest im Griff und freut sich auf die dritte Auflage des mib-Cups 2011: (von links): André Grünke, Dirk Urbanczyk und Mike Emenako. - Foto: Christoph Kellermann



Reiss setzte sich vor Nicolas Gunia vom TC Berghofen, Marc Rohmann von Rot-Weiss Stiepel und einem weiteren OTC-Spieler, Marc Vollmert, durch. Bei den Herren 30 der Leistungsklasse 4 bis 11 siegte am Ende Jörg Schmidt vom TC Bochum-Süd vor Peter Hommen vom TC Frohlinde sowie Marcus Kröger (TC Handorf) und Martin Melis vom TV Altlünen.


Fairplay-Preis für Nicolas Gunia


Insgesamt wurde ein Preisgeld in Höhe von 1.600 Euro ausgeschüttet. Der Fairplaypreis ging in diesem Jahr an Nicolas Gunia, der im Finale beim Spielstand von 1:6, 1:5, 0:15 selber aufgab, als sein Gegner Torben Reiss sich an der Hand verletzte. Der Dank des Turnierausrichters ging an die fleißigen Helfer der OTC-Familie sowie an die Sponsoren mib-Bochum, Maritimo Wellness Resort, DocMorris Apotheker Dr. Seibel und REWE Fahle.



BEZIRK RUHR-LIPPE


********************************************************************************

Tennis:mib-Cup bestätigt den Vorjahreserfolg

Lünen, 26.05.2010, Christoph Kellermann

Damit Erfolge nicht als Eintagsfliege abgestempelt werden, müssen sie im Folgejahr bestätigt oder sogar noch getoppt werden.

OTC-Vorsitzender Andre Grünke (u.l.) und die Mitorganisatoren Mike Emenako und Dirk Urbanczyk (h.v.r.) zeichneten die Sieger und Platzierten aus.OTC-Vorsitzender Andre Grünke (u.l.) und die Mitorganisatoren Mike Emenako und Dirk Urbanczyk (h.v.r.) zeichneten die Sieger und Platzierten aus.

Damit Erfolge nicht als Eintagsfliege abgestempelt werden, müssen sie im Folgejahr bestätigt oder sogar noch getoppt werden.

So geschehen beim OTC Union Lünen, der am vergangenen Pfingstwochenende seinen zweiten mib-Cup für Herren 30 ab Leistungsklasse vier ausrichtete.

Lokalmatador Reiss holt Platz eins

Vorsitzender André Grünke zeigte sich der Presse gegenüber begeistert: „Beide Teilnehmerfelder waren in Nullkommanix ausgebucht, das Wetter war sensationell gut und die Stimmung prächtig. Darüber hinaus konnten wir mit Torben Reiss einem Lokalmatadoren zum Turniersieg in der Leistungsklasse zwölf bis 23 gratulieren. Mehr kann man doch wirklich nicht erwarten!“

Reiss setzte sich vor Nicolas Gunia vom TC Berghofen, Marc Rohmann von Rot-Weiss Stiepel und einem weiteren OTC-Spieler, Marc Vollmert, durch. Bei den Herren 30 der Leistungsklasse vier bis elf siegte am Ende Jörg Schmidt vom TC Bochum-Süd vor Peter Hommen vom TC Frohlinde sowie Marcus Kröger (TC Handorf) und Martin Melis vom TV Altlünen.

Insgesamt wurde ein Preisgeld in Höhe von 1.600 Euro ausgeschüttet. Der Fairplaypreis ging in diesem Jahr verdientermaßen an Nicolas Gunia, der im Finale beim Spielstand von 1:6, 1:5, 0:15 selber aufgab, als sein Gegner Torben Reiss sich an der Hand verletzte.

Der Dank des Turnierausrichters ging natürlich an die fleißigen Helfer der OTC-Familie sowie an die Sponsoren mib-Bochum, Maritimo Wellness Resort, DocMorris-Apotheker Dr. Seibel und REWE-Fahle.

DER WESTEN

********************************************************************************

Tennis: 2. MIB-Cup des OTC Union Lünen

Kleiner Verein mit großem Turnier

Lünen, 19.05.2010, Christoph Kellermann

Im vergangenen Jahr schlug der 1. MIB-Cup des OTC Union Lünen in der Tennisszene ein wie eine „Bombe” und im zweiten Jahr ihres Bestehens hat diese Veranstaltung nicht an Attraktivität eingebüßt.

Lünens amtierender Stadtmeister Martin Melis vom TV Altlünen zählt wie immer zum erweiterten Favoritenkreis.Lünens amtierender Stadtmeister Martin Melis vom TV Altlünen zählt wie immer zum erweiterten Favoritenkreis.

Im vergangenen Jahr schlug der 1. MIB-Cup des OTC Union Lünen in der Tennisszene ein wie eine „Bombe” und im zweiten Jahr ihres Bestehens hat diese Veranstaltung nicht an Attraktivität eingebüßt.

„Auch wenn wir uns wiederholen, aber mit diesem Herren 30-Turnier haben wir zu Pfingsten eine echte Lücke geschlossen. Zumal die jahrzehntelange Traditionsveranstaltung beim TV Altlünen, der Internationale Pfingstpokal, leider Geschichte ist“, betont André Grünke, Vorsitzender des gastgebenden OTC Union Lünen.

Einen Monat vor dem Turnier gab es schon eine Warteliste für die B-Klasse, am kommenden Wochenende werden knapp 60 Herren der Leistungsklassen 4 bis 11 sowie 12 bis 23 um die wertvollen MIB-Trophäen spielen. Darunter befinden sich auch zahlreiche Lüner Akteure. Vor allem Lünens spielstärkste Herren 30-Mannschaft, die des TV Altlünen (Ruhr-Lippe-Liga), ist bestens vertreten, aber auch die Gastgeber sind reichlich im Feld.

Turnierchef Dirk Urbanczyk muss sich nun nur noch um bestes Tenniswetter kümmern, „der Rest ist ein Selbstläufer“, glaubt der Linkshänder, der wie seine rechte Hand am Turniertisch, André Grünke, neben der aufwendigen Turnierorganisation ebenfalls zum Racket greifen wird.

Hoffnung auf zahlreichen Besuch

In Gruppenspielen werden zunächst die Finalisten ausgespielt, die Endspiele finden dann am Pfingstmontag ab 14.30 Uhr statt. Der OTC Union Lünen, kleinster Verein in dieser Region, hofft auf zahlreichen Besuch. Das zu erwartende schöne Pfingstwetter sollte dazu beitragen, dass sich die Hoffnungen des Veranstalters erfüllen.

DER WESTEN

********************************************************************************

Tennis

MIB-Cup schließt die Pfingst-Lücke im Terminkalender


LÜNEN Kein Turnier an Pfingsten? Eine große Lücke im Tennis-Terminkalender? Nein: Der OTC Lünen läst über die Feiertage zum 2. MIB-Cup an die Bergstraße ein, zu einem attraktiven Herren-30-Turnier.


1249902_1_tennis3.jpg


"Mit dieser Veranstaltung haben wir eine echte Lücke geschlossen. Zumal die jahrzehntelange Traditionsveranstaltung beim TV Altlünen leider Geschichte ist", betont André Grünke, Vorsitzender des Gastgebers. Knapp 60 Herren der Leistungsklasse vier bis elf sowie zwölf bis 23 wollen vom 21. bis 24. Mai um die wertvollen MIB-Trophäen spielen, darunter auch zahlreiche Lüner Akteure.



Vor allem Lünens spielstärkste Herren 30-Mannschaft, die des TV Altlünen, ist bestens vertreten, aber auch die Gastgeber sind reichlich im Feld. Nun hoffen die Veranstalter nur noch auf gutes Wetter. In Gruppenspielen werden zunächst die Finalisten ausgespielt, die Endspiele sollen am Pfingstmontag ab 14.30 Uhr beginnen.


RUHR NACHRICHTEN


********************************************************************************

Tennis

Turnier des OTC Union Lünen "einfach nur großartig"

Lünen, 16.06.2009, WR

Lünen. Der 1. MIB-Cup vom 11. bis 14. Juni beim OTC Union Lünen war ein voller Erfolg. „Die Entscheidung, in die Nische Herren 30 zu stoßen, hat sich als goldrichtig erwiesen“, so der Vorsitzende des Familienclubs von der Bergstraße, Andre Grünke.

OTC Lünen: Ganz souverän sicherte sich Peter Pottgießer (TV Preussen Lünen 08) den Titel in Leistungsklasse 12 bis 22. Im Finale war der Münsteraner Stefan Bittmann (rechts) ohne Chance

„Das Turnier war einfach nur großartig. Trotz des mehr als bescheidenen Wetters am Donnerstag haben die Spieler ihre Matches durchgezogen und auch nicht gemeckert, wenn Petrus den Zeitplan mal durcheinander wirbelte”, freute sich Grünke. Die trotz des sportlichen Wettstreits außergewöhnlich gute Stimmung unter den knapp 60 Teilnehmern sorgte von Zuschauern und Spielern gleichermaßen für viel Lob, in erster Linie für die Turnierorganisation und die zahlreichen Helfer.

Turnier soll 2010 wieder stattfinden

Die Zuschauer wurden dann am Schlusstag für ihr Kommen mehr als belohnt. Zwei hochklassige Finalspiele standen nach vier langen Turniertagen auf der Agenda, hierbei setzten sich zur Freude der Fans zwei Lüner Tennisspieler durch. In der Leistungsklasse 4 bis 11 setzte sich der Favorit Holger Hackmann, Spielertrainer beim SV Blau-Weiß Alstedde, durch. Der Linkshänder besiegte Christian Schäffer aus Kamen mit 6:3, 3:6, 14:12. Peter Pottgießer vom TV Preussen 08 siegte in der Leistungsklasse ab 12. Er blieb während der kompletten Turniertage ohne Satzverlust und hat bereits angekündigt, im kommenden Jahr oben zu melden. „Bei eurem Turnier fühlt man sich einfach nur wohl aufgrund dieser tollen familiären Atmosphäre. Wenn das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfindet bin ich ganz sicher dabei und melde dann in LK 4-11!“

Andre Grünke: „Wenn wir 2010 einen geeigneten Termin finden, wird dieses Turnier ganz sicher wieder stattfinden. Unser Turniersponsor, das Management Institut Bochum (MIB) hat seine Unterstützung auf jeden Fall schon wieder zugesagt und es sieht auch gut aus, dass wir auch das Unternehmen Maritimo wieder ins Boot bekommen.“ Nun blickt man beim OTC schon auf das nächste Ranglisten-Event, vom 27. bis 30. August lockt der Opel Rüschkamp Pokal für den weiblichen und männlichen Nachwuchs U21. chk

Resultate ab dem Halbfinale

Leistungsklasse 4 bis 11:

Holger Hackmann (SV Blau-Weiß Alstedde) - Michael Altmann (Haus Wittringen Gladbeck) 6:3, 6:2; Christian Schäffer (TC Kamen-Methler) - Tim Walczak (VfT Schwarz-Weiß Marl) 6:3, 6:2. Finale: Hackmann - Schaeffer 6:3, 3:6, 14:12.

Leistungsklasse 12 bis 22: Stefan Bittmann (SVG Münster) - Marc Fröhner (TuS Dortmund-Brackel) 6:4, 7:6; Peter Pottgießer (TV Preussen 08) - Urs Middelhauve (Blau-Weiß Halle) 6:2, 7:5. Finale: Pottgießer - Bittmann 6:3, 6:3.

********************************************************************************

LÜNEN Auch wenn der Tenniscourt kein Schwimmbecken ist: Trotz Regenwetters kämpften die Spieler beim 1. MIB-Cup des OTC Union Lünen um jeden Ball und leisteten sich spannende Duelle. Der Reiz des neuen Turniers lag allerdings für Spieler und Zuschauern nicht nur im Sport.
Von Christoph Kellermann am 17. Juni 2009 15:15 Uhr
Tennis
Zwei Lüner gewinnen den 1. MIB-Cup
Holger Hackmann
Foto: Goldstein (A)

"Die Entscheidung, in die Nische Herren 30 zu stoßen, hat sich als goldrichtig erwiesen", freute sich OTC-Vorsitzender André Grünke. "Das Turnier war einfach nur großartig. Trotz des mehr als bescheidenen Wetters haben die Spieler ihre Matches durchgezogen und auch nicht gemeckert, wenn Petrus den Zeitplan mal durcheinander wirbelte."

Die trotz des sportlichen Wettstreits außergewöhnlich gute Stimmung unter den knapp 60 Teilnehmern sorgte von Zuschauern und Spielern gleichermaßen für viel Lob, in erster Linie natürlich für die Turnierorganisation und die zahlreichen Helfer.

Zwei hochklassige Finalspiele begeisterten die Fans

Zufrieden mit dem neuen MIB-Cup: OTC-Vorsitzender André Grünke.

Die Zuschauer wurden am Schlusstag mit anspruchsvollem Tennis belohnt. Zwei hochklassige Finalspiele standen nach vier Turniertagen auf dem Plan. Dabei setzten sich zur Freude der Fans zwei Lüner Tennisspieler durch: In der Leistungsklasse 4 bis 11 gewann der Favorit Holger Hackmann, Spielertrainer beim SV Blau-Weiß Alstedde. Der Linkshänder besiegte Christian Schäffer aus Kamen mit 6:3, 3:6, 14:12.

Peter Pottgießer vom TV Preussen 08 siegte in der Leistungsklasse ab 12. Er blieb während der kompletten Turniertage ohne Satzverlust. "Bei eurem Turnier fühlt man sich einfach nur wohl aufgrund dieser tollen familiären Atmosphäre. Wenn das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfindet bin ich ganz sicher dabei und melde dann in LK 4-11!", will sich Pottgießer bei der Neuauflage oben anmelden.

RUHR NACHRICHTEN

*******************************************************************************

WTV Ruhr Lippe; geschrieben von Christoph Kellermann; Mittwoch, 24. Juni 2009

1. MIB-Cup beim OTC Union Lünen großer Erfolg

Weiterlesen

********************************************************************************

Tennis

Aufschlag zum 1. MIB-Cup an der Bergstraße am 10. Juni 2009 19:34 UhrLÜNEN Der OTC Lünen ruft am Donnerstag (11. Juni) zum ersten Aufschlag beim 1. MIB-Cup. Dabei handelt es sich im ein Herren 30-Leistungsklassenturnier. Die Felder waren schnell gefüllt.Andreas Hackbarth spielt beim 1. MIB-Cup des OTC Lünen mit um einen Erfolg.

Foto: Günther Goldstein

„Beide Felder waren im Nullkommanix voll“, freute sich OTC-Vorsitzender Andre Grünke. Insgesamt haben 56 Aktive der Alterklasse 30 plus für die Turnierpremiere gemeldet, darunter auch 18 Lüner Herren, vornehmlich vom TV Altlünen, dem TVTO Lünen und natürlich dem Gastgeber OTC Union Lünen. 

Jeder-gegen-Jeden

Gespielt wird in beiden Altersklassen in jeweils acht Gruppen. Dort geht es zunächst im direkten Vergleich ‚Jeder gegen Jeden’. „Wir garantieren demzufolge jedem Teilnehmer auch bei einer Auftaktniederlage mehrere Spiele“, weist Grünke auf sein Turnierkonzept hin. 

Mehr zu diesem Thema

Link:  Zur Homepage des OTC Union

Folgende Lüner nehmen teil: Manuel Spingorum, Dirk Pisula, Torben Reiss, Mike Emenako, Andre Grünke, Dirk Urbanczyk (alle OTC Union Lünen), Andre Trillmann, Imo Gatz, Daniel Kiewitt, Andreas Behr, Andreas Hackbarth, Martin Melis (alle TV Altlünen), Peter Pottgießer (TV Preußen 08), Christian Knölke, Arnd Runge, Michael Schmidt, Marcus Gerstner (alle TVTO Lünen), und Holger Hackmann von Blau-Weiß Alstedde.

Ruhr Nachrichten

********************************************************************************